Die neuesten Themen
» Abwesenheit!
Mo 8 Aug - 16:31 von Zej'yera

» Kartellpakete
Sa 2 Jul - 11:54 von Kzaevas

» Housingliste Übersicht
Mo 20 Jun - 13:12 von Kzaevas

» Kaiserin Darth Acina
Sa 16 Jan - 17:05 von Kzaevas

» Frohe Weihnachten
Do 31 Dez - 14:17 von Aldernos

» [Organisation] Republikanisches Militär
Sa 26 Dez - 0:49 von Kzaevas

» Frohe Weihnachten
Fr 25 Dez - 19:24 von Kzaevas

» Itemliste Housing
Di 8 Dez - 19:02 von Kzaevas

» Abschied vorerst
So 13 Sep - 9:15 von Demendor

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Umfrage

Kaiserin Darth Acina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaiserin Darth Acina

Beitrag von Kzaevas am Sa 16 Jan - 17:05

Wer ist die Frau an der Spitze des Sith-Imperiums?

Der überwiegenden Mehrheit dürfte Darth Acinas Name völlig unbekannt sein, denn ihr einziger Auftritt vollzog sich in Game Update 2.0, wo sie als Questgeberin bei der Sucherdroiden-Mission fungierte. In Acinas Auftrag bereiste man die halbe Galaxis und verteidigte die Arcanum, die Schatzkammer Imperator Vitiates.

Von Acinas Werdegang erfuhr man nur sehr wenig. Ihr wurde das Ministerium für Technologie anvertraut, doch sie wurde nicht vom Sith-Rat gewählt, sondern durch die Hand des Imperators eingesetzt. Durch die Hand wurde sie auch mit dem Schutz der Arcanum betraut. An sich würde sie das eigentlich zu einer suspekten Kandidatin machen, da Vitiates Hände während der Revaniter-Krise bereits Jagd auf Darth Vowrawn machten. Vielleicht gehörte Acina jedoch genau wie der Zorn des Imperators zu den ahnungslosen Werkzeugen Vitiates, was sie genauso zu einer durch Vitiate verratenen machen würde.

Ähnlich wie Darth Marr dürfte Acina eine durchaus aufgeschlossene Rätin gewesen sein, immerhin ist ihr Ministerium auch auf die Kooperation von begabten Alien-Wissenschaftlerin angewiesen. Die Sphäre für Technologie zeigte sich für einige Fortschritte in der imperialen Waffenentwicklung verantwortlich und es waren Angehörige von Acinas Ministerium, die zur Rettung Makebs beitrugen.

Man kann die Macht von Acinas Ministerium kaum unterschätzen. Im auf Theron Shan zugeschnittenen Comic THE LOST SUNS und im Roman ANNIHILATION (die mittlerweile auch in deutschsprachiger Übersetzung vorliegen sollten) spielt die Sphäre für Technologie eine bedeutende Rolle, so ist Shan für den Tod zweier ehemaliger Vorstände dieses Ministerium verantwortlich (Darth Mekhis und Karrid). Unter Mekhis schuf man einen imperiale Version der Sternenschmiede. Karrid war als Cyborg mit ihrem persönlichen Flaggschiff vernetzt, das ganze Flotten zerstören konnte. Zwischen Mekhis und Karrid lag jedoch die Regentschaft Darth Hadras. Hadra war nebenbei auch noch die imperiale Statthalterin in Kaas City und damit quasi Oberbürgermeisterin der imperialen Hauptstadt. Nur starb Hadra eben in der Schlacht um Corellia, weshalb zuerst Karrid und schließlich Acina nachrücken mussten.

Mit Isotop-5, der Plünderung von CZ-198 und der Sammlung von Technologien der Rakata und Gree dürfte Acinas Ministerium zunehmend an Bedeutung für die Kriegsführung gewonnen haben. Istotop-5 Schlachtschiffe scheinen auch das einzige zu sein, was der Ewigen Flotte Zakuuls einigermaßen Widerstand leisten kann. Nach dem Friedensvertrag mit dem Ewigen Imperium ist das Ministerium für Technologie umso mehr gefordert zu innovativen neuen Ideen zu finden, denn Truppen und Ressourcen sind knapper denn je.

Wie Acinas Stellung als Hüterin der Arcanum bezeugt, dürfte die neue Sith-Imperatorin auch eine bedeutende Sith-Alchemistin sein. Die Verbindung der Macht mit Technologie würde auch ganz natürlich in ihren Aufgabenbereich fallen. Sith-Alchemisten wären zudem die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht den geisterhaften Imperator einzufangen. Das republikanische Gegenstück zu Acina war Meister Cedral Gend, der sich auf das Sammeln und Zerstören von Artefakten der dunklen Seite spezialisiert hatte. Dass nun eine Sith mit Erfahrungen in diesem Bereich zur Imperatorin wird macht die Zukunft des Sith-Imperiums sehr interessant.

http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2531203/

_________________
     

Die Macht ist immer mit denen, die sie einsetzen. Die Art, wie du sie einsetzt, zeigt, wer du bist!
avatar
Kzaevas
Admin

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 12.05.14

http://swtor-rollenspiel.forumfrei.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten